Über mich

Meine Begeisterung für Hüte aller Art ist seit meiner Kindheit ungebrochen, bin ich doch oft genug bei dem Hutmacher in unserer Strasse gestanden und habe die Herstellung interessiert verfolgt. Die Leidenschaft für Kopfschmuck habe ich nach wie vor, die Hutmacher (Herrenhutherstellung) und Modisten (Damenhutherstellung) aber sind verschwunden, oder besser gesagt beinahe. Das jetzige  Angebot hat chinesischen Ursprung und versprüht nicht mehr diesen Flair, den ich brauche, wenn ich mir einen Hut aufsetze.

Nach längerem  Suchen habe ich eine Modistin in Graz gefunden, Mag.Christine Rohr, die eine komplette  Ausbildung anbietet, mit allen nur erdenklichen Materialien und einem fundierten Grundwissen. Fortan ziehe ich  nur  mehr mit meinen eigenen Kreationen durch die Stadt und mache darauf aufmerksam – dass es doch noch schöne, extravagante und pfiffige Hüte gibt. Ein Gewerbe anzumelden, war die natürliche Folge und seit  September 2013 bin ich selbständig.

Susanne Dullinger mit Fascinator

Susanne Dullinger mit Fascinator

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s