Hut und Persönlichkeit

Villa Seilern

Villa Seilern

Ein Event der besonderen Art!

Im Rahmen des Events ‘Hut & Persönlichkeit’ der “Frauen in der Wirtschaft” aus Gmunden werde ich meine Hüte präsentieren. Das gesamte Repertoire einer Modistin wird vorgestellt und auch der Herstellungsprozess wird gezeigt und erklärt. Ich habe bei meiner Ausbildung immer wieder gestaunt, wie umfangreich dieses Handwerk ist: Filzhut, Strohhut, Stoffhut, Lederhut, Pelzhut, historische Kopfbedeckungen, Kopfschmuck , Federn, Blumen, Kronen,.. und dann kommt noch die Herstellung von Formen, das Färben von Federn,..

Soweit zum Hut !

Jetzt zur Persönlichkeit: Da füllt sich mein Kopf gleich mit vielen Themen, kurz zusammengefasst geht es um “innen und aussen”. Die Themen ergeben sich dann spontan aus den Fragen und Interessen der Teilnehmer .

Mehr dazu und natürlich in Bildern – demnächst!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s