Mein erster Blogeintrag!

Mein Sprachrohr in die Welt ! Ich liebe Hüte und ich bin in der glücklichen Lage, als Modistin, meinen Träumen und Phantasien freien Lauf zu lassen. Die Bandbreite der Formen, Materialien und dem dazugehörigen Putz ist unendlich groß und die Freude am Tun umso mehr. Wenn Du meinen Blog verfolgst, wirst Du ganz unterschiedliche Hüte und Kopfbedeckungen entdecken! Ich produziere nicht nur für den Verkauf, sondern auch für Modeschauen verschiedener Couturiers. Dabei versuche mich der Kollektion und dem Stil des Designers anzupassen, und bin selber immer wieder überrascht, welche Kreationen dabei entstehen.

Ein Highlight meiner Arbeit ist, wenn eine Kundin einen Hut in Auftrag gibt, der nicht nur zu dem bevorstehenden Ereignis passen soll, sondern jene Teile ihrer Persönlichkeit widerspiegelt, die sie zeigen möchte. Da kann ich auf meine psychologischen Vorkenntnisse ( Psychologin ist ein weiterer Beruf von mir) zugreifen und es entsteht eine Kopfbedeckung, die nicht nur die Kleidung komplettiert, sondern auch persönlichen Ausdruck zeigt – ein harmonisches Ganzes mit spezieller Aussagekraft!

Susanne Dullinger mit Fascinator

Susanne Dullinger mit Fascinator

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s